Milcherzeugung

Milcherzeugung- Qualität die man schmeckt

 

 

Milch von höchster Qualität und bestem Geschmack hat ihrem Ursprung dort wo die Milch produziert wird, nämlich bei jeder einzelnen Kuh. Wir legen größten Wert auf gesunde und zufriedene Kühe, artgerechte Haltung und bestes Futter.

 

Das Wohlfühlklima beginnt in unserem großen, hellen Laufstall, in dem unsere Herde durch die offenen Seitenwände mit viel frischer Luft und einem spannendem Ausblick versorgt werden.

Es stehen rund um die Uhr frisches Wasser und schmackhaftes Futter zur Verfügung.

Jede Menge gemütliche Liegeboxen dienen den Damen zum Wiederkauen und Schlafen, die tägliche Wellnesseinheit wird durch eine rotierende Kuhbürste ermöglicht.

 

 

Die Kühe werden zwei mal täglich im Doppel 6er Fischgräten-Melkstand gemolken, dieser bietet unseren Tieren und Mitarbeitern besonders gute Bedingungen. Hier sind uns die Hygiene und das Tierwohl am Wichtigsten.